Elegantes Classic-Pony Hengstfohlen …

… mit vielversprechenden Perspektiven !

 „Jive MK“

geboren am 22.04.2019, Schwarzbraun

V.: Pr/LH East-Dikes „Joker“

M.: StPr/El/LS „Life“, MV.: Pr/El/LH „John Boy“

hervorragender Charakter – sehr gute Bewegungen – schicker Typ – spitzen Abstammung

Jive MK5

Ein Sohn des charakterstarken Prämien-/Leistungshengstes East-Dikes „Joker“ mit einer Note LP von 9,3 (Fahreigenschaft: 10,0, Schritt und Trab je 9,5, Fremdfahrer 9,0), dessen Vater der legendären Bundeschampion, Prämien-/Elitehengst „Jacobs Krönung“ ist.

Seine Mutter ist die leistungsgeprüfte Elite-/Staatsprämienstute „Life“ mit einer Note LP von 8,00, aus dem Elite-/Prämienhengst „John Boy“, hier haben sich zwei ganz besondere Linien vereint.

Sein Vollbruder ist der gekörte Juniorsiegerhengst 2017 bei der Europaschau der Deutschen Classic Pony „Jay MK“. Seine beiden Vollschwestern die leistungsgeprüften Staatsprämienstuten „Lima“ mit einer Note LP von 8,6 sowie „Lou“ mit einer Note LP von 8,08.

„Jive MK“ verfügt über hervorragende Bewegungen, Ausdruck, Typ und guten Fundament. Ein elegantes Hengstfohlen mit erfolgreicher Abstammung. Eine absolute Rarität von daher ist er zur Hengstaufzucht hervorragend geeignet. Er wurde beim Fohlenbrennen in Clus mit einem 1. Preis prämiert und hat sich somit erfolgreich für das Fohlenchampionat qualifiziert.

Gern erhalten Sie weiter Informationen unter Tel.: 05341-331102.

Classic Pony Schirmer Logo schwarz

Classic Pony Schirmer

IGS Festival in Bad Harzburg 2019

Auch wir waren beim IGS Festival in Bad Harzburg !

Wir sind mega stolz über unsere Familien-Generationenfolge

Großmutter, Mutter, Tochter:

„Life“, V: John Boy, M: Lupinchen

„Lima“, V: East-Dikes Joker, M: Life

„Lindt MK“, V: Lima, V.: Jo-Co`s KC Coyne Connection

Classic Pony Schirmer

Familien-Generationenfolge „Life“

sowie auf unseren ganz coolen Hengst East-Dikes „Joker“.

Classic Pony Schirmer East Dikes Joker

East-Dikes Joker

Wenn man es genau betrachtet waren wir sogar mit vier Generationen da !

Classic Pony Schirmer Logo schwarz

Hier ein Teilbericht über unsere Deutschen Classic Ponys in Bad Harzburg!

Es ist schon etwas ganz besonderes, auf Deutschlands schönster Naturrennbahn am Weißen Stein in Bad Harzburg beim IGS-Festival mit seinen vielfältigen Schau- und Sportwettbewerben teilzunehmen. Veranstaltet wird dieses großartige Event jedes Jahr am ersten Septemberwochenende durch die Interessengemeinschaft der Shetlandponyzüchter (IGS) und in diesem Jahr mit der Interessengemeinschaft Deutsches Classic Pony (IG Classic) als Co-Ausrichter.

Bei der Zuchtschau wurden insgesamt 150 Schautiere durch das internationale Richter-Gremium Herrn Dr. Ivan Urbas aus Österreich und Frau Susanne Lehmann aus Deutschland bewertet, rangiert und ausführlich kommentiert, so dass Aussteller und Zuschauer die Bewertung gut nachvollziehen konnten.

Uns Classic-Pony-Züchter erwarteten am Samstag ein tolles Schaugelände und eine perfekte Organisation der IGS in Bad Harzburg. In acht Klassen traten die Classic-Ponys an, um ihren Rassesieger sowie die beste Familie zu ermitteln.

Nach abgeschlossener Rangierung der einzelnen Klassen traten die Ia Stuten sowie der Ia Hengst in einem Endring zur Ermittlung des Rassesiegers „Deutsches Classic Pony“ an. Es war eine Augenweide und ein ganz besonderes Erlebnis, diese einzigartigen Klassensieger noch einmal in einem Endring zusammen zu sehen.

Unser East-Dikes „Joker“ wurde Endringteilnehmer der gekörten Hengste der Deutschen Classic-Ponys der Richterkommentar lautet: guter Hengstausdruck mit starkem Bewegungspotential


East-Dikes Joker, V: Jacob´s Krönung, M: Pepper
Besitzer: ZG Meike & Klaus Schirmer, Liebenburg

Familien:

Die züchterische Krönung einer Schau ist immer wieder der Familienwettbewerb. Die Familien bestehen jeweils aus drei Stuten, die entweder in einer Generationsfolge Großmutter, Mutter, Tochter zusammengehören oder aus drei Töchtern einer Mutter bzw. aus einer Mutter mit zwei Töchtern bestehen. Zwei qualitätsvolle Stutenfamilien bewarben sich um den Titel.

Den Sieg in dieser Klasse konnte Ralf Grober aus Bad Gandersheim mit drei Töchtern aus einer Mutter für sich entscheiden. Die drei Vollschwestern Best May von Clus, Best April von Clus und Best Time von Clus stammen alle ab von Jo-Co`s KC Coyne Connection a.d. Best von Clus.

Dicht gefolgt von der gut durchgezüchteten Familie aus dem Zuchtstall von Meike & Klaus Schirmer aus Liebenburg mit der Generationenfolge Großmutter, Mutter, Tochter:

Life, V: John Boy, M: Lupinchen
Lima, V: East-Dikes Joker, M: Life
Lindt MK, V: Lima, V.: Jo-Co`s KC Coyne Connection


Famlie der Life: Großmutter, Mutter, Tochter

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Platzierten.

Hier geht es zu dem ausführlichen Bericht mit Fotos der IG Classic :

http://www.classic-pony.com/site/news_de.php?id=484

Classic Pony Schirmer Logo schwarz

Classic Pony Jo MK

Jo MK holt sich den Sieg beim Fohlenchampionat …

Wir sind  – wie immer –  sehr stolz auf unsere neuste Generation !

So konnte sich unser Jo MK (Vater: Janosch v. Taubergrund, Mutter: Lima von East Dikes Joker) den Championatssieg in Steyerberg bei den Classic-Hengstfohlen sichern.  Er setzte sich energisch mit schwungvollem Bewegungsablauf in Szene.

Der weite Weg hatte sich gelohnt und wurde zusätzlich mit dem 1a Preis und der Bronzene Medaille der Landwirtschaftskammer Niedersachsen gewürdigt. Schon Jos Mutter Lima holte im Jahr 2011 als Fohlen den begehrten 1. Platz an gleicher Stelle. Ebenfalls ausgezeichnet mit einem silbernen Ehrenteller wurde unser Hengst East-Dikes Joker, der auf der gesamten Schau die erfolgreichste Nachzuchtgruppe stellen konnte.

Jos Stallkollegen Jive MK und Lambada MK sicherten sich die Plätze 1e und 1f.

Lima konnte bei der FN-Bundesstutenschau überzeugen!

Unsere Staatsprämien- und Leistungsstute Lima (von East Dikes Joker, MV Pr/El John Boy), wurde der 1c Preis auf der FN-Bundesstutenschau in Münster-Handorf vergeben. Sie spielte ihre Trümpfe aus und überzeugte durch ihren schönen Typ und Ausdruck sowie ihren guten Trab und großzügigen Schritt, was von den Richtern lobend kommentiert wurde.

Vielen Dank an unser tolles Helferteam!

news476_7

Classic Pony Schirmer Lima

Hier der ausführliche Bericht der Interessengemeinschaft Deutsches Classic Pony !

Die besten Classic-Pony Stuten Deutschlands kämpfen um den Titel der FN-Bundessiegerstute
Heideblüte von Clus wird Bundessiegerstute

Zur FN-Bundesstutenschau der Robustponyrassen hatte das westfälische Pferdestammbuch ins Pferdezentrum nach Münster-Handorf eingeladen. In einem hervorragenden Ambiente auf der ideal geeigneten und hergerichteten Pferdesportanlage des Verbandes fanden die Züchter einen würdigen Rahmen und eine perfekte Infrastruktur für eine Bundesschau vor.

>> weiterlesen <<

Classic Pony Schirmer Lambada MK

Lambada MK wird Siegerstutfohlen bei der Fohlenschau !!!

Für uns ist es immer wieder sehr spannend bei der Fohlenschau!

Umso mehr freuen wir uns, dass unsere drei Fohlen (Lambada MK, Jo MK und Jive MK) hervorragend abgeschnitten haben.

Siegerstutfohlen wurde sensationell das erst knapp vier Wochen alte und damit jüngste Fohlen der Schau. „Lambada MK“, ein typvolles Fohlen mit wunderschönem Gesicht wusste sich taktvoll mit deutlicher Schwebephase im Trab zu bewegen.

Classic Pony Schirmer Lambada MK

Lambada MK

Sie stammt ab von Janosch vom Taubergrund a.d. VerbPrSt Lindt MK, MV: Jo-Co’s KC Coyne Connection. Züchter und Besitzer ist die ZG Schirmer, Liebenburg.

Den Reservesiegertitel bei den Hengstfohlen konnte der chice „Jive MK“ verbuchen. Ein auffallend schönes Gesicht und ein Trab mit deutlicher Schwebephase konnten die Richter überzeugen.

Jive MK6

Classic Pony Schirmer Jive MK

Auch „Jive MK“ stammt von East-Dikes Joker ab a.d. StPr/EL/LSt Live, MV: John Boy. Züchter und Besitzer ist die ZG Schirmer, Liebenburg.

Classic Pony Schirmer Jo MK

Jo MK

Der sehr edele und leichfüssige „Jo MK“ wusste sich zu präsentieren und konnte die Richter von sich überzeugen und wurde mit dem 1. Preis belohnt.

„Jo MK“ V.: Janosch vom Taubergrund .M.: StPr/LSt Lima von EastDikes Joker
Z. und B.: ZG Schirmer, LiebenburgClassic Pony Schirmer Logo schwarz

East-Dikes Joker Fohlen überzeugen !!!

Hier der komplette Bericht der IG Classic!

Fohlenschau im Verband Südhannover-Braunschweig

Clus nahe Bad Gandersheim ist bei den Fohlenschauen im Verband Südhannover-Braunschweig traditionell der Ort, an dem die meisten Classic-Ponys gezeigt werden. Diesmal waren zwölf Deutsche Classic-Pony -Fohlen anwesend und die Hengstfohlen hatten nicht nur in der Quantität, sondern auch in der Qualität die Nase vorn: 7 Hengstfohlen zeigten sich typgerecht mit bedeutendem Gangwerk und wurden alle prämiert.


Hengstfohlen unter sich

Sieger-Hengstfohlen wurde der bewegungsstarke, typvolle Juno von Clus (von East-Dikes Joker a.d. StPrSt Alischia von Clus, MV Jo-Co’s KC Coyne Connection). Züchter und Besitzer ist Ralf Grober, Clus, Besitzerin Caroline Küther, Bösel.


Juno

Den Reservesiegertitel konnte der chice Jive MK verbuchen. Ein auffallend schönes Gesicht und ein Trab mit deutlicher Schwebephase konnten die Richter überzeugen. Auch Jive MK stammt von East-Dikes Joker ab a.d. StPr/EL/LSt Life, MV: John Boy. Züchter und Besitzer ist die ZG Schirmer, Liebenburg.


Jive MK

An dritter Stelle wurde Jupiter von Clus (V.: East-Dikes Joker M.: StPrSt Heidefee von Clus von Jabolo) rangiert. Züchter dieses Fohlens ist Ralf Grober, Clus, Besitzer René Herber, Hildesheim.


Jupiter

Weitere prämierte Hengstfohlen in der Reihenfolge des Katalogs:

Vento V: Valum van de Kuper M.: Havanna von Jo-Co’s KC Coyne Connection
Z.: Reiner Rest, Bad Arolsen, B.: Monika Fugmann, Bodenkirchen


Vento

Jo MK V.: Janosch vom Taubergrund .M.: StPr/LSt Lima von East-Dikes Joker
Z. und B.: ZG Schirmer, Liebenburg


Jo MK

Jiro von Clus V.: East-Dikes Joker M.: StPr/El/LSt Best-May von Clus von Jo-Co’s KC Coyne Connection. Z. und B.: Ralf Grober, Clus


Jiro

Jovanni von Clus V.: East-Dikes Joker M.: StPrSt Heidesonne von Clus von Janko Boy vom Schedetal. Z. u.B.: Ralf Grober, Clus


Jovanni

Auch die fünf Stutfohlen hatten eine erfreuliche Spitze. Zwei der Fohlen wurden nicht prämiert. Siegerstutfohlen wurde das erst knapp vier Wochen alte und damit jüngste Fohlen der Schau. Lambada MK, ein typvolles Fohlen mit wunderschönem Gesicht wusste sich taktvoll mit deutlicher Schwebephase im Trab zu bewegen. Sie stammt ab von Janosch vom Taubergrund a.d. VerbPrSt Lindt MK, MV: Jo-Co’s KC Coyne Connection. Züchter und Besitzer ist die ZG Schirmer, Liebenburg.


Lambada MK

Reservesieger der Stutfohlen wurde Harlis von Clus (V.: East-Dikes Joker M.: StPr/El/LSt Heideblüte von Clus von Janko Boy vom Schedetal), ein hochbeiniges großes und bewegungsstarkes Fohlen. Züchter und Besitzer ist Ralf Grober, Clus.


Harlis

Prämiert wurde auch Haedley von Clus V.: East-Dikes Joker M.: StPr/LS St Highhair v.Clus von Jabolo. Z. u.B.: Florian Grober, Clus


Haedley

Vielen Dank an Steffi Grober für die Überlassung der Fotos.

Gerda Zimmermann

Classic Pony Schirmer East Dikes „Joker“

East Dikes „Joker“ bei der Rasse- und Hengstschau 2019 in Volkmarode

Wir waren natürlich auch am Ostermontag 🐣 mit unserem Deutschen Classic Pony Hengst East Dikes „Joker“ 😊 bei der Rasse- und Hengstschau des Bezirksverein Südhannover-Braunschweig im Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. in Volkmarode beim Pony- und Reit-Club Volkmarode.
Es war eine ganz tolle Veranstaltung mit vielen interessanten Vorführungen und Schaubildern. Herzlichen Dank für die tollen Impressionen von unserem Hengst East Dikes „Joker“ an Katharina Walkemeyer 😍😍😍

Classic Pony Schirmer Logo schwarz

Das erste Fohlen ist da! – Pure Lebensfreude „Jive MK“

Es hat doch noch mit unserem Oster-Überraschungsei geklappt. Unser erstes Fohlen ist heute früh geschlüpft ! 

Ein tolles Hengstfohlen aus der „Life“ & East Dikes „Joker“, ein Vollbruder zu unseren Staatsprämienstuten „Lima“ und „Lou“ sowie dem gekörten Hengst „Jay MK“.
Wir sind total faziniert von dem kleinen Kerl und heil froh, dass beide gesund und munter sind!!! Weitere Bilder folgen!

58675156_2220817954692734_1894339701502902272_n

Classic Pony Schirmer Logo schwarz

 

 

East Dikes „Joker“ – ein Spitzen-Vererber ohne Wenn und Aber!

East Dikes „Joker“

von Jacob’s Kroenung – Jaguar – Julius Caesar

Classic Pony Schirmer East Dikes Joker

Ein Hingucker in dunkler Jacke, ausdrucks- und bewegungsstark mit einem Pedigree der Sonderklasse. Er ist Prämien-/Leistungshengst (Gesamtnote 9,3) und zeichnet sich durch sein gewaltiges Bewegungspotential in allen drei Grundgangarten aus.

Sichern Sie sich diesen besonderen Vererber für 2020!

Er wird natürlich auch für einige Fremdstuten ab dem 01.05.2020 zur Verfügung stehen.

Hier geht es zu East Dikes „Joker´s“ – Seite!

Weitere Informationen erhalten Sie gern unter Tel.: 0 53 41-33 11 02!

Ihre Familie Schirmer

Classic Pony Schirmer Logo schwarz