Die Auftaktveranstaltung der Celler Hengstparade 2017

Die Auftaktveranstaltung der Celler Hengstparade 2017 war bei strahlendem Sonnenschein für die Sulky-Quadrille der Classic Pony Fahrer nicht nur ein ganz besonderes Higlight, sondern auch ein voller Erfolg! Wir durften mit „Lima“ und „Janosch vom Taubergrund“ dabei sein und haben uns sehr gefreut, dass unserer gezogener Hengst „John Boy“ mit seinen 23 Jahren noch immer spielend mithalten kann.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Viktoria Quarch für die professionelle Vorstellung unserer Stute „Lima“, sie ging wie am Schnürchen!

Weitere Impressionen der Auftaktveranstaltung in Celle findet Ihr … hier …

 

Advertisements

East Dikes „Joker“ mit sensationellen Prüfungsergebnis von 9,3!

East Dikes „Joker“ heißt der Siegerhengst der Leistungsprüfung am 16.09.2017 in Adelheidsdorf.
Mit einer atemberaubenden Wertnote von 9,3 legte er seine Prüfung ab und wird somit Prämienhengst!
Er ist der Vater von unseren gezogenen Fohlen Lima, Lou, Jaro MK, Jay MK, Jaif MK und Jamino MK! Wir sind mega Stolz auf ihn und seine Fahrerin Anne Borrmann!

Einen ausführlichen Bericht gibt es bei der IG Classic! … hier …

Celler Hengstparaden 2017

Nun ist es bald soweit!
Unsere Sulky-Quadrille der Classic Ponys steht für die Celler Hengstparaden am 17.9., 23. und 24.9.2017 bereit!
Aus unserem Stall nehmenLima“ gefahren von Viktoria Quarch und „Janosch vom Taubergrund“ gefahren von Meike Schirmer teil.

Classic Pony Schirmer Celler Hengstparaden 2017

Ein herzliches „DANKESCHÖN“ an unsere Sponsoren!!!

Classic Pony Schirmer RidconLogo_gesamt1-672x372

121f497b58

LOGO-OLEWO

Jay MK & John Boy hocherfolgreich

Bei der 2. Europa-Hengstschau der IG Deutsches Classic-Pony am 27.08.17 in Verden konnten unsere beiden gezogenen Hengste „Jay MK“ und „John Boy“ glänzen. Beide kamen mit atemberaubenden Wertnoten in die Endringe.

Classic Pony Schirmer Jay MK

„Jay MK“ Foto Stefanie Grober

Zudem sicherte sich „Jay MK“ bei einer sehr starken Konkurrenz den Titel „Junior Europasiegerhengst 2017“! Er präsentierte sich mit sehr viel Ausdruck, großzügigen Proportionen und taktsicherem Bewegungsablauf.

Classic Pony Schirmer "Jay MK"

Junior Europasiegerhengst 2017 „Jay MK“

 „Jay MK“ von East Dikes Joker a.d. StPr. „Life“ von „John Boy“
Züchter: ZG Meike und Klaus Schirmer, Liebenburg, Besitzer: Helmut Gerdes, Wittmund

Classic Pony Schirmer

„Jay MK“ mit seinem Züchter Klaus Schirmer Foto: Stefanie Grober

Zusätzlich ging der von der ZG Susanne und Hartmut Weier gestiftete Pokal an den Züchter des besten Junghengstes, Klaus Schirmer.

Classic Pony Schirmer "Jay MK"

Europasieger unter sich: Jay MK und Jasper Foto: Michael Coordes

Unser „John Boy“, übrigens der Großvater von „Jay MK“, glänzte mit seinen 23 Jahren im Endring der Seniorklasse. Er erhielt die höchste Tageswertnote der gesamten Schau mit einer „10“ im Typ, konnte aber auch im Gebäude und im Gesamteindruck mit höchsten Noten auf sich aufmerksam machen und seine Stärken zeigen. „John Boy“ ist halt eine Klasse für sich, ein ganz besonderer Hengst mit seiner Ausstrahlung, seiner Leistungsfähigkeit vorm Wagen und seinem tollen Wesen … ein kleiner Traum!

Classic Pony Schirmer "John Boy"

„John Boy“ Foto: Stefanie Grober

„John Boy“ von James Bond a.d. „Lulu“ von Julius Caesar
Züchter: Klaus Schirmer, Liebenburg; Besitzer: Wolfram Gantert, Michelstadt

 

Hier noch der Bericht der IG Deutsches Classic-Pony!

Fohlenchampionat 2017 in Steyerberg

Auch wir waren am Sonntag zum Fohlenchampionat in Steyerberg.

Mit dabei waren unsere beiden Hengstfohlen „Jamino MK“, der auf dem 5. Platz landete und unserer junger „Garant MK“ der sich den 4. Platz sichern konnte. Wir sind wieder total stolz auf unsere Jungs, die sich bei dieser starken Konkurrenz von 13 Classic Pony Fohlen sehr gut präsentierten!  

Vielen Dank an Marianne Schwöbel für diese tollen Momentaufnahmen!

Fohlenschau am 04.07.2017 in Clus

Am Dienstag war Fohlenschau in Clus! Was für ein Tag!!!

2 Hengstfohlen, 2 x 1. Preis und dann haben wir noch mit „Jamino MK“ das Siegerhengstfohlen der Classic-Pony´s gestellt. Aber auch der 2 1/2 Wochen alte „Garant MK“ wußte schon sehr gut zu gefallen. Ein ganz besonderer Erfolg für unsere kleine Deutsche Classic Pony Zucht.

Somit haben sich alle beide Fohlen für das Fohlenchampionat in Steyerberg am 13.08.2017 qualifiziert.

IMG_9375

„Jamino MK“

IMG_9561

„Garant MK“

Vielen Dank auch an mein tolles Team Tilda & Anne Borrmann, Anna Wöstefeld und Roland von Roden! Die immer sehr fürsorglich mit unseren Ponys umgehen. Hier noch ein paar Bilder inter den Kulissen …

Erfolgreich bei der Staatsprämienauswahl in Adelheidsdorf

Wir konnten bei der Staatsprämienauswahl in Adelheidsdorf mit unserer Stute „Oranja von Taubergrund“ den Titel Verbandsprämienstute 😊erhalten und mit unserer zweiten Stute „Hera“ uns den Titel Staatsprämienstutenanwärterin sichern. 😊 Wir sind super stolz auf unsere Classics und auf das erreichte Ergebnis!

Verbandsprämienstute
„O r a n j a v o m T a u b e r g r u n d“ ( D t . C P o ) geb.: 17.02.2014 Windfarben
V.: Jasper (Dt.CPo) / Justin (DPbShP)

Staatsprämienstutenanwärterin
„H e r a“ ( D t . C P o ) geb.: 30.05.2013 Dunkelfuchs
V.: Jo-Co’s KC Coyn (ACSh) / Jo-Jo’s Gold v. (Dt.CPo)

Classic Pony Schirmer Logo schwarz

Veröffentlicht in Blog