Elegantes Classic-Pony Hengstfohlen …

… mit vielversprechenden Perspektiven !

 „Jive MK“

geboren am 22.04.2019, Schwarzbraun

V.: Pr/LH East-Dikes „Joker“

M.: StPr/El/LS „Life“, MV.: Pr/El/LH „John Boy“

hervorragender Charakter – sehr gute Bewegungen – schicker Typ – spitzen Abstammung

Jive MK5

Ein Sohn des charakterstarken Prämien-/Leistungshengstes East-Dikes „Joker“ mit einer Note LP von 9,3 (Fahreigenschaft: 10,0, Schritt und Trab je 9,5, Fremdfahrer 9,0), dessen Vater der legendären Bundeschampion, Prämien-/Elitehengst „Jacobs Krönung“ ist.

Seine Mutter ist die leistungsgeprüfte Elite-/Staatsprämienstute „Life“ mit einer Note LP von 8,00, aus dem Elite-/Prämienhengst „John Boy“, hier haben sich zwei ganz besondere Linien vereint.

Sein Vollbruder ist der gekörte Juniorsiegerhengst 2017 bei der Europaschau der Deutschen Classic Pony „Jay MK“. Seine beiden Vollschwestern die leistungsgeprüften Staatsprämienstuten „Lima“ mit einer Note LP von 8,6 sowie „Lou“ mit einer Note LP von 8,08.

„Jive MK“ verfügt über hervorragende Bewegungen, Ausdruck, Typ und guten Fundament. Ein elegantes Hengstfohlen mit erfolgreicher Abstammung. Eine absolute Rarität von daher ist er zur Hengstaufzucht hervorragend geeignet. Er wurde beim Fohlenbrennen in Clus mit einem 1. Preis prämiert und hat sich somit erfolgreich für das Fohlenchampionat qualifiziert.

Gern erhalten Sie weiter Informationen unter Tel.: 05341-331102.

Classic Pony Schirmer Logo schwarz

Werbeanzeigen
Classic Pony Jo MK

Jo MK holt sich den Sieg beim Fohlenchampionat …

Wir sind  – wie immer –  sehr stolz auf unsere neuste Generation !

So konnte sich unser Jo MK (Vater: Janosch v. Taubergrund, Mutter: Lima von East Dikes Joker) den Championatssieg in Steyerberg bei den Classic-Hengstfohlen sichern.  Er setzte sich energisch mit schwungvollem Bewegungsablauf in Szene.

Der weite Weg hatte sich gelohnt und wurde zusätzlich mit dem 1a Preis und der Bronzene Medaille der Landwirtschaftskammer Niedersachsen gewürdigt. Schon Jos Mutter Lima holte im Jahr 2011 als Fohlen den begehrten 1. Platz an gleicher Stelle. Ebenfalls ausgezeichnet mit einem silbernen Ehrenteller wurde unser Hengst East-Dikes Joker, der auf der gesamten Schau die erfolgreichste Nachzuchtgruppe stellen konnte.

Jos Stallkollegen Jive MK und Lambada MK sicherten sich die Plätze 1e und 1f.

Lima konnte bei der FN-Bundesstutenschau überzeugen!

Unsere Staatsprämien- und Leistungsstute Lima (von East Dikes Joker, MV Pr/El John Boy), wurde der 1c Preis auf der FN-Bundesstutenschau in Münster-Handorf vergeben. Sie spielte ihre Trümpfe aus und überzeugte durch ihren schönen Typ und Ausdruck sowie ihren guten Trab und großzügigen Schritt, was von den Richtern lobend kommentiert wurde.

Vielen Dank an unser tolles Helferteam!

news476_7

Classic Pony Schirmer Lima

Hier der ausführliche Bericht der Interessengemeinschaft Deutsches Classic Pony !

Die besten Classic-Pony Stuten Deutschlands kämpfen um den Titel der FN-Bundessiegerstute
Heideblüte von Clus wird Bundessiegerstute

Zur FN-Bundesstutenschau der Robustponyrassen hatte das westfälische Pferdestammbuch ins Pferdezentrum nach Münster-Handorf eingeladen. In einem hervorragenden Ambiente auf der ideal geeigneten und hergerichteten Pferdesportanlage des Verbandes fanden die Züchter einen würdigen Rahmen und eine perfekte Infrastruktur für eine Bundesschau vor.

>> weiterlesen <<

Classic Pony Schirmer East Dikes „Joker“

East Dikes „Joker“ bei der Rasse- und Hengstschau 2019 in Volkmarode

Wir waren natürlich auch am Ostermontag 🐣 mit unserem Deutschen Classic Pony Hengst East Dikes „Joker“ 😊 bei der Rasse- und Hengstschau des Bezirksverein Südhannover-Braunschweig im Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. in Volkmarode beim Pony- und Reit-Club Volkmarode.
Es war eine ganz tolle Veranstaltung mit vielen interessanten Vorführungen und Schaubildern. Herzlichen Dank für die tollen Impressionen von unserem Hengst East Dikes „Joker“ an Katharina Walkemeyer 😍😍😍

Classic Pony Schirmer Logo schwarz

Das erste Fohlen ist da! – Pure Lebensfreude „Jive MK“

Es hat doch noch mit unserem Oster-Überraschungsei geklappt. Unser erstes Fohlen ist heute früh geschlüpft ! 

Ein tolles Hengstfohlen aus der „Life“ & East Dikes „Joker“, ein Vollbruder zu unseren Staatsprämienstuten „Lima“ und „Lou“ sowie dem gekörten Hengst „Jay MK“.
Wir sind total faziniert von dem kleinen Kerl und heil froh, dass beide gesund und munter sind!!! Weitere Bilder folgen!

58675156_2220817954692734_1894339701502902272_n

Classic Pony Schirmer Logo schwarz

 

 

East Dikes „Joker“ – ein Spitzen-Vererber ohne Wenn und Aber!

East Dikes „Joker“

von Jacob’s Kroenung – Jaguar – Julius Caesar

Classic Pony Schirmer East Dikes Joker

Ein Hingucker in dunkler Jacke, ausdrucks- und bewegungsstark mit einem Pedigree der Sonderklasse. Er ist Prämien-/Leistungshengst (Gesamtnote 9,3) und zeichnet sich durch sein gewaltiges Bewegungspotential in allen drei Grundgangarten aus.

Sichern Sie sich diesen besonderen Vererber für 2019!

Er wird natürlich auch für einige Fremdstuten ab dem 01.05.2019 zur Verfügung stehen.

Hier geht es zu East Dikes „Joker´s“ – Seite!

Weitere Informationen erhalten Sie gern unter Tel.: 0 53 41-33 11 02!

Ihre Familie Schirmer

Classic Pony Schirmer Logo schwarz

Classic Pony Schirmer – Kalender 2019

Pünktlich zum Jahresende ist unser Kalender für 2019 fertig geworden! Wieder mit Wahnsinns Aufnahmen von unseren Classic Ponys!

Vielen Dank an Jennifer Heierhoff Fotografie!

Folie1

Classic Pony Schirmer Logo schwarz

Elegantes Classic-Pony Hengstfohlen …

… mit vielversprechenden Perspektiven zu verkaufen!

„Janero MK“

hervorragender Charakter – sehr gute Bewegungen – schicker Typ – spitzen Abstammung

39269472_1830053370435863_7925877685341913088_n

Classic Pony Schirmer „Janero MK“

V.: Janosch vom Taubergrund

M.: StPr/El/LS Life, MV.: Pr/El/LH John Boy

geboren am 13.04.2018, Windfarben

Ein Sohn des charakterstarken Junghengst Janosch vom Taubergrund, dessen Vater der Bundesreservesieger 2015 sowie Senior-Europasiegerhengst 2017 und Prämien-/Elitehengst Jasper, ein Sohn des legendären Bundeschampion, Prämien-/Elitehengst Jacobs Krönung ist.

Seine Mutter ist die leistungsgeprüfte Elite-/Staatsprämienstute Life mit einer Note LP von 8,00, aus dem Elite-/Prämienhengst John Boy auch Life kann bereits auf eine sehr erfolgreiche Nachzucht mit zwei Staatsprämienstuten sowie einem gekörten Hengst zurückblicken.

Janero MK verfügt über hervorragende Bewegungen, Ausdruck, Typ und guten Fundament. Ein elegantes Hengstfohlen mit erfolgreicher Abstammung. Eine absolute Rarität von daher ist er zur Hengstaufzucht hervorragend geeignet. Er wurde beim Fohlenbrennen in Clus mit einem 1. Preis prämiert und hat sich somit erfolgreich für das Fohlenchampionat qualifiziert.

Gern erhalten Sie weiter Informationen unter Tel.: 05341-331102.Classic Pony Schirmer Logo schwarz

Zwei starke Typen „Janero MK“ und „Liv MK“

Bei der Fohlenschau des BV Südhannover-Braunschweig in Clus, am 04.07.2018 gelang es unseren zwei typvollen und bewegungsstarken Fohlen „Janero MK“ und „Liv MK“ sich den heiß ersehnten 1. Preis zu sichern und prämiert zu werden. Somit haben sich beide Fohlen für das Fohlenchampionat in Steyerberg am 12.08.2018 qualifiziert.

Wir sind wie immer sehr begeistert.

Es ist der erste Fohlenjahrgang von „Janosch vom Taubergrund“ und unseren beiden selbstgezogenen Staatsprämienstuten „Life“ und „Lima“.

Sehr stolz sind wir aber auch über den Nachwuchs aus unserer gezogenen Stute „Roxy MK“ mit dem aus unserer Zucht stammenden Hengst „John Boy“ beide wurden bei uns im Stall geboren und das Fohlen daraus „Jannes vom Gut Ohlhof“ aus der Zucht und im Besitz von Anne Borrmann aus Goslar war der Bewegungskünstler des Tages.

Er zeigte enormes Trabvermögen und flog nur so durch die Halle. Seine Mutter „Roxy MK“ erhielt mit der Geburt des Fohlens nun den Titel „Staatsprämienstute“. „Herzlichen Glückwunsch“!

Hier der ausführlichen Bericht der Interessengemeinschaft Deutsches Classic

Fohleneintragung im Verbandsgebiet Hannover

Zur Eintragung im Bezirksverein Südhannover-Braunschweig des Ponyverbandes Hannover wurden am 4. Juli 2018 in Clus-Bad Gandersheim sieben Classic-Pony Hengstfohlen und sechs Stutfohlen vorgestellt.


Ring der Hengstfohlen


Ring der Stutfohlen

Fast alle wurden mit einem „ersten Preis“ bedacht, den bekommen diejenigen Fohlen, die in Typ und Bewegungsvermögen dem Rassetyp in besonderem Maße entsprechen.


Hengstfohlen unter sich: Jannes vom Gut Ohlhof und Janero MK

Aus der großen Gruppe als Bewegungskünstler hervorheben konnte sich das Hengstfohlen „Jannes vom Gut Ohlhof“ aus der Zucht und dem Besitz von Anne Borrmann aus Goslar. Er zeigte enormes Trabvermögen und flog nur so durch die Halle. Seine Mutter „Roxy MK“ erhielt mit der Geburt des Fohlens nun den Titel „Staatsprämienstute“. Die dafür erforderliche Leistungsprüfung hatte sie bereits im letzten Herbst absolviert.


Jannes vom Gut Ohlhof

Gleichfalls den Titel „Staatsprämienstute“ erhielt mit der Geburt ihres ersten Fohlens die Stute „Heideblüte von Clus“ aus der Zucht und im Besitz von Ralf Grober, Clus-Bad Gandersheim. Ihre Stallkollegin „Best May von Clus“ wurde besonders herausgestellt, weil sie bereits alle Titel besitzt, die eine Stute erreichen kann: Sie ist Staatsprämien-, Elite- und Leistungsstute und hat in 2015 die Bundesprämie bekommen. Sie führte mit Jive von Clus ein vielversprechendes Hengstfohlen. Dieser Jabolo-Sohn präsentierte sich mit schönem Typ und ergiebigem Trab.


Jive von Clus

Seine drei Halbschwestern, alle von Jabolo, „Heidewind von Clus“, „Be Mine von Clus“ und „Aruba von Clus“ standen ihm in nichts nach, besonders beeindruckte „Aruba“ mit elegantem, schickem Typ und leichtfüßigem, taktsicheren Trab.


Heidewind von Clus


Be Mine von Clus


Aruba von Clus

Der Hengst Jabolo wurde im vergangenen Jahr letztmalig zur Zucht eingesetzt und hat mit drei Stut- und einem Hengstfohlen sehr gleichmäßige sowie typ- und bewegungsstarke Fohlen gezeugt. Die vier Mütter stammen alle vom KC Coyne Connection ab. Mit tollem Typ, schönen Bewegungen und -obwohl schon fast drei Monate alt- sehr harmonisch zeigte sich das Hengstfohlen „Janero MK“ aus der Zucht von Familie Schirmer, Liebenburg (M: EL/LS Life ). Vater ist der Hengst Janosch vom Taubergrund.


Janero MK

Ebenfalls aus seinem ersten Fohlenjahrgang präsentierte Familie Schirmer das elegante Stutfohlen „Liv MK“ aus der Stute StPr/LS Lima, mit hervorragendem Typ und großrahmigem Bewegungspotential.


Liv MK

Weitere fünf Fohlen, vier Hengst- und ein Stutfohlen wurden vom Hengst „Al Capone“, der im letzten Jahr im Pony-Gestüt-Clus im Deckeinsatz war, vorgestellt. Diese fielen besonders durch große Ruhe und Gelassenheit auf und ließen sich auch durch energisches Peitschengewedel nicht sonderlich aus der Reserve locken. Im Typ konnte man den Al Capone-Fohlen deutlich das „Mehr“ an Shetlandpony ansehen. Dennoch sind alle charmant und großrahmig. Herausheben konnte sich mit schickem Typ und auch taktsicheren und ergiebigem Trab das Hengstfohlen „Alvaro von Clus“, aus der StPr/ LS Highhair von Clus, die von Jabolo abstammt.


Alvaro von Clus

Bei den Stutfohlen fiel neben dem bereits erwähnten Fohlen „Liv MK“ das Fohlen „Baylee vom Schedetal“ ins Auge. Aus der StPr/LS Ballerina stammt es vom KC Coyne Connection ab und zeigte sich in Typ und Bewegung harmonisch und trabstark. Züchter ist hier das Ponygestüt „Schedetal“ von Familie Zimmermann aus Scheden.

Stefanie Grober

Quelle: Interessengemeinschaft Deutsches Classic Pony

 

 

Staatsprämienauswahl 2018 in Adelheidsdorf

Wir waren am 17. Juli 2018 mit unseren Jungstuten „Lee MK“ und „Lindt MK“ auf der Staatsprämienauswahl des Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. in Adelheidsdorf. Es kam leider alles ganz anders als erwartet. Die beiden waren zu sehr aufeinander fixiert und verkauften sich somit leider völlig unter Wert!

„Lee MK“ wurde ins Stutbuch 1 eingetragen und „Lindt MK“ erhielt die Verbandsprämie. Es sind und bleiben aber dennoch unsere wahren Schätze!

Vielen Dank an unser tolles Helferteam!