Jay MK & John Boy hocherfolgreich

Bei der 2. Europa-Hengstschau der IG Deutsches Classic-Pony am 27.08.17 in Verden konnten unsere beiden gezogenen Hengste „Jay MK“ und „John Boy“ glänzen. Beide kamen mit atemberaubenden Wertnoten in die Endringe.

Classic Pony Schirmer Jay MK

„Jay MK“ Foto Stefanie Grober

Zudem sicherte sich „Jay MK“ bei einer sehr starken Konkurrenz den Titel „Junior Europasiegerhengst 2017“! Er präsentierte sich mit sehr viel Ausdruck, großzügigen Proportionen und taktsicherem Bewegungsablauf.

Classic Pony Schirmer "Jay MK"

Junior Europasiegerhengst 2017 „Jay MK“

 „Jay MK“ von East Dikes Joker a.d. StPr. „Life“ von „John Boy“
Züchter: ZG Meike und Klaus Schirmer, Liebenburg, Besitzer: Helmut Gerdes, Wittmund

Classic Pony Schirmer

„Jay MK“ mit seinem Züchter Klaus Schirmer Foto: Stefanie Grober

Zusätzlich ging der von der ZG Susanne und Hartmut Weier gestiftete Pokal an den Züchter des besten Junghengstes, Klaus Schirmer.

Classic Pony Schirmer "Jay MK"

Europasieger unter sich: Jay MK und Jasper Foto: Michael Coordes

Unser „John Boy“, übrigens der Großvater von „Jay MK“, glänzte mit seinen 23 Jahren im Endring der Seniorklasse. Er erhielt die höchste Tageswertnote der gesamten Schau mit einer „10“ im Typ, konnte aber auch im Gebäude und im Gesamteindruck mit höchsten Noten auf sich aufmerksam machen und seine Stärken zeigen. „John Boy“ ist halt eine Klasse für sich, ein ganz besonderer Hengst mit seiner Ausstrahlung, seiner Leistungsfähigkeit vorm Wagen und seinem tollen Wesen … ein kleiner Traum!

Classic Pony Schirmer "John Boy"

„John Boy“ Foto: Stefanie Grober

„John Boy“ von James Bond a.d. „Lulu“ von Julius Caesar
Züchter: Klaus Schirmer, Liebenburg; Besitzer: Wolfram Gantert, Michelstadt

 

Hier noch der Bericht der IG Deutsches Classic-Pony!

Advertisements