Bericht der IG Deutsches Classic Pony über die …

1. IG Classic-Europastutenschau und 2. FN-Bundesschau

Eine Schau der Superlative:

Classic Pony Schirmer "Das Team"

Classic Pony Schirmer „Unser Team“

Hervorragende Siegertiere, beste Qualität aller Stuten, hohes Nennungsergebnis, gelungene Organisation durch den Ponyverband Hannover und Fam. Grober, internationales Publikum, wunderschönes Ambiente im Rahmen des 80 jährigen Gestütsjubiläum der Familie Grober in Clus und bisher heißester Tag des Jahres: diesen Tag werden alle Teilnehmer und Besucher nicht vergessen und (hoffentlich) in bester Erinnerung behalten.

Rund 100 Classic-Ponys wurden am Vormittag auf 2 Ringen, nachmittags nur noch auf einem Ring von dem Richtergremium, bestehend aus Claudia Hoffarth, Anja Daniels, Ralf Johanshon und Hans-Willy Kusserow, bewertet.

Diese bescheinigten den Ausstellern immer wieder aufs Neue die hohe Qualität der ausgestellten Tiere.

Sechs Bundesprämien, eine besondere Auszeichnung der FN für leistungsgeprüfte Stuten, die am Tag der Schau eine Bewertung von mindestens 8,0 erreichten, wurden von Dr. Teresa Dohms-Warnecke (stellvertretende Geschäftsführerin des FN-Bereichs Zucht) vergeben.

Die Fohlenklassen:

Als erstes wurden am Samstagmorgen die Fohlen begutachtet. In der Klasse der Stutfohlen waren die beiden Fohlen Lindt MK und Lee MK die deutliche Spitze. Typvoll, harmonisch und mit freien, energischen Bewegungen konnte sich letztlich Lindt MK den Sieg sichern. Knapp dahinter setzte sich Lee MK, deren Körperharmonie und der kraftvolle, mit viel Schub ausgestattete Trab begeisterten. An dritter Stelle folgte Best Time von Clus, ein gut entwickeltes Fohlen mit auffallend gutem Fundament.

Europasiegerstutfohlen 2015 Lindt MK

Europasiegerstutfohlen 2015 Lindt MK

Sieger-Stutfohlen (Ia) Lindt MK, geb. 25.04.2015

Vater: BPH Jo-Co`s KC Coyne Connection, Mutter: Lima von East Dikes Joker

Z und B: Meike und Klaus Schirmer, 38704 Liebenburg

Europareservesiegerstutfohlen Lee MK

Europareservesiegerstutfohlen Lee MK

Reservesieger-Stutfohlen (Ib) Lee MK, geb. 17.04.15

Vater: BPH Jo-Co`s KC Coyne Connection, Mutter: StPrSt Life von John Boy

Z und B: Meike und Klaus Schirmer, 38704 Liebenburg

Vierjährige Stuten FN Bundes- und Europaschau:

Die vierjährigen Stuten stellten in ihrer gleichmäßig hohen Qualität hohe Anforderungen an die Richter und eine Rangierung wurde erst nach nochmaliger Trabrunde in Anschluss an den Schrittring gefunden. Die typvolle, gut bemuskelte Highgirl von Clus erreichte mit ihren sehr guten Bewegungen im Schrift und Trab den ersten Platz. Tolle Oberlinie, tolle Halsung, charmanter Stutenausdruck waren Happy`s Diva Deluxe Glanzpunkte und verhalfen ihr zu Ib. Knapp gefolgt wurden diese beiden Stuten von der typvollen, sehr edlen Lima mit guten Bewegungen im Schritt und Trab.

… leider kein Originalfoto vorhanden …

Ic Lima, geb. 05.05.2011

Vater: East Dikes Joker, Mutter: StPrSt Life von PrElH John Boy

Z und B: Meike und Klaus Schirmer, 38704 Liebenburg

Gekürtzter Bericht der IG Deutsches Classic Pony

Classic Pony Schirmer Logo schwarz

Advertisements