Ein tolles Event und dann noch ganz in der Nähe … Clus wir kommen …

Die legendären Ponytage sind anlässlich des 80. Pony Gestüt Clus Jubiläums zurück:
Sa. 4.7.: 1. Europäische Stutenschau sowie FN Bundesschau des Deutschen Classic-Ponys
18:30 Uhr Festgottesdienst in der Klosterkirche anlässlich ihres 888-jährigen Bestehens.
So. 5.7.: 12. Landesponyschau Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., anschließend Schauprogramm.

flyer80_jahre_ponygestuetclus

Im Rahmen der Feier zum 80. Jubiläum von Deutschlands ältestem Ponygestüt, dem Pony Gestüt Clus in Bad Gandersheim finden am 04.07.2015 die 1. Europäische Stutenschau der IG Classic sowie die FN Bundesschau der Deutschen Classic-Ponys statt.
Das ehemalige Kloster Clus wurde 1127 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 888-jähriges Bestehen. Dieses wird um 18:30 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Klosterkirche gewürdigt werden.
Am darauffolgenden Sonntag richtet der Ponyverband Hannover seine Landesponyschau auf dem Gelände aus. Ponys aller Rassen werden erwartet und sich in verschiedenen Altersklassen sowie dem Familienwettbewerb präsentieren.
Anschließend wird es ein buntes Schauprogramm für jung und alt geben.
Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt.

Ausschreibung IG Classic: http://www.classic-pony.com
Ausschreibung Landesponyschau: www.ponyhannover.de

Classic Pony Schirmer Logo schwarz

Werbeanzeigen